Android 12L kommt auf dem Microsoft Surface Duo und Surface Duo 2 an

Microsoft Surface Duo 2
Quelle: Microsoft

User, die ein Microsoft Surface Duo oder ein Surface Duo 2 besitzen, werden nun vom Update auf Android 12L begrüßt. Microsoft verteilt für beide Modelle aktuell das Update. Android 13 lässt aber weiterhin auf sich warten.

Die Updates haben eine Größe von 3,2 GB für das Surface Duo 2 und 2,6 GB für das Surface Duo. Die beiden Updates werden in den nächsten Tagen in einem gestaffelten Rollout verteilt.

Android 12L ist eine Version von Android, die speziell für Tablets entwickelt wurde. Sie bietet Material You-Unterstützung, aktualisierte Widgets, Verbesserungen beim Datenschutz und vieles mehr. Was die Ergänzungen von Microsoft betrifft, so gibt es ein neues Stiftmenü, das mit einem Surface Slim Pen 2 ausgelöst werden kann, mehr Themen im Stil von Windows 11 und vermutlich Fehlerkorrekturen und andere Verbesserungen für die firmeneigene Software, die die faltbare Natur des Geräts ermöglicht.

Microsoft hat Android 12 übersprungen und direkt Android 12L verteilt. Sicherlich für beide Modelle die richtige Entscheidung.

Quelle(n):
xda-developers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert