Android 14 Beta 1 zum Download verfügbar

Android 14 Logo
Quelle: Google

Die erste Android 14 Beta ist da! Nach einer Reihe von Android 14 Developer Preview-Builds hat Google die Android 14 Beta 1 für alle unterstützten Pixel-Telefone veröffentlicht. Wenn ihr die Android 14 Beta auf euer Pixel 4a 5G, Pixel 5, Pixel 5a, Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7 oder Pixel 7 Pro herunterladen möchtet, jetzt könnt ihr es!

Google hat erneut betont, dass der Schwerpunkt auf der Unterstützung von Geräten aller Formen und Größen liegt, einschließlich faltbarer Geräte und Tablets. Es wird eine „Smarter System UI“ mit Verbesserungen eingeführt, „die Sie in Beta 1 bemerken könnten“.

Mit der Öffnung von Android 14 für das Beta-Programm sagt Google im Wesentlichen, dass es stabil genug für normale Benutzer sein sollte, vorausgesetzt, diese sind bereit zu akzeptieren, dass einiges nicht richtig funktionieren könnte.

Die Android 14 Beta 1 ist jetzt verfügbar, ihr könnt es installieren, wenn ihr dem offiziellen Beta-Programm beitretet oder es manuell auf dem Pixel-Telefon installiert. Denkt aber daran, dass ihr es nicht direkt aktualisieren könnt, wenn ihr derzeit die Beta-Version von Android 13 QPR3 verwendet.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

3 Kommentare

  1. Habs auch über OTA drauf ist aber leider noch sehr Verbugt bzw. funktioniert so einiges nicht wie zb. die Hintergrund Einstellungen die Version steht auch noch auf Android 13 Systemupdate vom 1.juni 2023 HA HA. Aber was solls ist halt eine Beta zum testen.

  2. Habs auch über OTA drauf ist aber leider noch sehr verbugt bzw. funktioniert so einiges nicht wie zb. die Hintergrund Einstellungen aber was solls ist halt eine Beta zum testen.

  3. Wenn man in der Android 13 QPR3 ist, wird es Automatisch Aktualisiert. Ich bin in der 3 und 14 wurde mir OTA angeboten und lädt gerade herunter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert