Android 15: Schnellladen endlich ab 20 Watt erkannt?

Android 15 Logo
Quelle: Google

Android 15 könnte endlich den Standard für „Schnellladen“ anheben.

Während die moderne Industrie bereits Geräte mit bis zu 240 Watt Schnellladen bietet, erkennt Android standardmäßig immer noch nur 7,5 Watt. Das könnte sich mit der neuen Version ändern, in der der Schwellenwert auf 20 Watt angehoben werden soll.

Der neue Wert wurde in der neuesten Android 15 Beta gefunden, ist aber noch nicht implementiert. Es wird erwartet, dass Google die neuen Werte im ersten stabilen Update von Android 15 aktiviert. Möglicherweise geschieht dies sogar schon in einer zukünftigen Betaversion.

Der neue Schwellenwert von 20 Watt entspricht zwar nicht der Spitze des Marktes, ist aber dennoch ein Fortschritt und ermöglicht es Herstellern wie Google, ihre Schnellladetechnologien besser zu optimieren.

Quelle(n):
AndroidHeadlines

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert