Android Auto liest Nachrichten jetzt zweimal vor

Android Auto Logo
Foto von Rubaitul Azad auf Unsplash

Das zweimalige Vorlesen von diktierten Nachrichten in Android Auto ist ungewollt und ein Fehler.

Google hat bereits bestätigt, dass es sich um ein Problem handelt, das behoben werden soll. Ursprünglich wurde die diktierte Nachricht nur einmal vorgelesen, bevor sie versendet wurde. Jetzt liest Google Assistant die Nachricht jedoch zweimal vor: einmal nach dem Diktieren und erneut nach der Bestätigung des Versands.

Es ist unklar, warum dieses Problem nur bei neuen Nachrichten auftritt und nicht bei Antworten auf eingegangene Nachrichten. Google hat dazu noch keine Informationen veröffentlicht.

Quelle(n):
reddit

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert