Android L Developer Preview: Erster Eindruck

Android L, Android

Die Android L Developer Preview ist auch bei uns für das Nexus 5 und Nexus 7 2013 verfügbar. Ein paar Jungs haben sich die Preview bereits installiert. Dank ihnen bekommen wir nun einen ersten Einblick in die Android L Developer Preview. AndroidNext, Caschys Blog und auch SmartDroid haben sich die Sache bereits schonmal geflasht. Die ganze Sache soll nach 5 Minuten erledigt sein. Wenn etwas schiefgeht hat man ja zum Glück die Factory Images zum Zurücksetzen der Modelle.

Die Installation verlief bei allen problemlos, wenn bei AndroidNext auch im ersten Versuch ein Bootloop kam. Es folgt eine längere Startsequenz als gewöhnlich und dann wird man vom neuen Lockscreen begrüßt. Als erstes fallen natürlich die neuen Farben Türkis und Grau auf sowie die sich überall wiederfindenden Animationen.

Android L, Android

Wenn man in das App-Grid wechselt fällt auf, dass von Google nur die aktuell verfügbaren Versionen der Google Apps ausliefert werden. Bis auf die Systemeinstellungen und den Taschenrechner hat sich nichts geändert. Doch das dürfte in den nächsten Monaten wird sich da noch so einiges tun.

Insgesamt macht das neue Design einen sehr schicken Eindruck, wie alle bestätigen. Jedenfalls dort, wo es von Google bereits eingesetzt wird. Vor allem die Menge der Animationen und des visuellen Feedbacks soll stark zugenommen haben. Hier gibt es auch noch ein Video von SmartDroid dazu:.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen



Quelle: SmartDroid

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert