Android Marshmallow März-Sicherheits-Update verfügbar

Android 6.0 Marshmallow Maskottchen

Android 6.0 Marshmallow Maskottchen

Seit gestern Abend rollt Google das monatlichen Android 6.0.1 Marshmallow Sicherheits-Update an die User aus. Das März-Sicherheits-Update wurde für die diversen Nexus-Modelle zum Download freigegeben. Mit dem März-Patch schließt Google 6 kritische, 8 hoch und 2 durchschnittlich eingestufte Sicherheitslücken.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Und auch Anfang März erhalten die aktuellen Nexus Geräte den monatlichen Sicherheits-Patch von Google. Die neue Nexus-Firmware trägt die Build-Nummer MMB29V. Auf den Servern ist sie zum Download freigegeben, in den nächsten Tagen sollte sie dann nach und nach bei den Usern via OTA eintreffen. 6 kritische, 8 hoch und 2 durchschnittlich eingestufte Sicherheitslücken werden mit dem Update geschlossen. Obwohl Google mitgeteilt hat, dass man bislang keine Informationen habe, dass Nutzer über die neuen Lücken angegriffen werden, schließt man sie lieber gleich. Wie immer ist auch der Mediaserver betroffen, seit der Stagefright-Lücke ist der Mediaserver immer wieder betroffen. Wer einen genauen Überblick haben möchte über die Details haben will, Google hat dazu eine eigene Webseite online gestellt.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert