Android N Developer Preview veröffentlicht [Download]

Android 7.0 N

Android 7.0 N

Völlig überraschend hat Google soeben die erste Android N Developer Preview veröffentlicht. Eigentlich ging man davon aus, dass wir erst Mitte Mai zur Google I/O 2016 mit der ersten Version des nächsten Android rechnen können. Anscheinend gehen die Arbeiten an Android N so gut voran, dass sich Google jetzt schon zur Veröffentlichung entschlossen hat.

Google ist dieses mal noch schneller als üblich. Gab es die ersten beiden Developer Previews von Android L und Android M immer pünktlich zur Google I/O, ist Google jetzt schon Anfang März und damit knapp 2,5 Monate früher dran. Und auch der Release der finalen Android N Version soll deutlich früher erfolgen und nicht erst im Herbst. Schon im Sommer soll es jetzt soweit sein. Neben den neuen Benachrichtigungen wird Android N auch einen Splitscreenmodus und einen verbesserten Doze-Modus an Bord haben, der auch bei ausgeschaltetem Display aktiv ist. Nun hat Google natürlich bis Sommer auch noch genügend Zwit, um auf die Rückmeldungen der User zu reagieren. Wer es selbst nicht erwarten kann, für den haben wir hier die Download-Links für das Nexus 5X, Nexus 6, Nexus 6P, Nexus 9 (LTE), den Nexus Player und Pixel C. Das 2013er Nexus 5 scheint nicht mehr unterstützt zu werden. Leider.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert