Android N soll „seamless update“ bekommen

Android N Logo

Android N Logo

Mit dem kommenden Android N wird es auch eine Neuerung bezüglich der Updates geben. Wie auf der Google I/O 2016 verkündet wurde, soll Android N mit „seamless updates“ ausgestattet werden. Das heißt, die Updates werden im Hintergrund geladen, ohne das der User etwas bemerkt.

Auf der Google I/O 2016 wurde verkündet, dass Android N mit nahtlosen Updates versorgt werden wird. Ähnlich wie bei Windows wird im Hintergrund dann das Update geladen werden und durch einen Neustart wird es dann abgeschlossen werden. Auf der einen Siete praktisch, auf der anderen aber nicht. Denn ich starte z.B. mein Nexus 5 eigentlich gar nicht neu. Und das soll dann nicht nur für Nexus Geräte gelten, sondern für alle zukünftigen Modelle, die mit Android N ausgestattet sein werden. Für aktuelle Modell soll dies wohl nicht gelten, wie jetzt die Jungs von Android Police berichten. Der Grund dafür soll sein, dass für das „seamless update“ eine zweite, parallele System-Partition auf dem Gerät benötigt wird. Diese kann man wohl nicht ohne weiteres nachreichen. Was haltet ihr von der Idee der „seamless updates“ für Android?

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert