Android: Zukünftige Versionen könnten NFC von System-Updates entkoppeln

Android 14 Logo
Quelle: Google

Software-Updates können frustrierend sein, vor allem, wenn man auf die Behebung eines bestimmten Fehlers oder einer Schwachstelle wartet. Entwickler können Updates für eine bestimmte Funktion oder Hardwarekomponente verzögern und ziehen es vor, ein größeres Update anstelle mehrerer kleinerer Updates zu veröffentlichen.

Mit den kommenden Android-Versionen könnte sich diese Vorgehensweise jedoch ändern. Laut dem Tweet von Mishaal Rahman könnte Google in zukünftigen Versionen, möglicherweise ab Android 15, NFC-Updates von System-Updates entkoppeln.

Damit wäre es Teil des Project Mainline, das andere Hardware-/Software-Funktionen von den wichtigsten Android-System-Updates entkoppelt. Ziel ist es, diese unabhängig voneinander zu aktualisieren, um Sicherheit und Fehlerbehebungen zu beschleunigen.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert