Apple iPhone 12: Ladegerät muss extra gekauft werden

Apple iPhone 12: Ladegerät muss extra gekauft werden. 5G sorgt für steigende Produktionskosten des iPhone 12 und der Hersteller aus Cupertino scheint deshalb beim Lieferumfang sparen zu wollen.

Wie der Analyst Ming-Chi Kuo berichtet, soll Apple beim iPhone 12 den Lieferumfang deutlich reduzieren. So soll es kein Ladegerät und auch keine EarPods mehr kostenlos geben. Wenn man das Zubehör haben möchte, dann muss dies extra gekauft werden.

Während es bei den Kopfhörern noch verständlich ist, sorgt es beim Ladegerät für Kopfschütteln. Apple hat also mal wieder eine neue Möglichkeit gefunden, den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Doch Apple wird diese Entscheidung dann mit Umwelt-Gründen vermarkten.

Apple iPhone 12 kann man mit 20W laden

Apple wird erstmals auf ein 20W Netzteil setzen. Die Produktion der 5W und 18W Netzteile soll eingestellt worden sein. Das soll sogar mit USB-C-Anschluss und Power Delivery erscheinen. Ein lang erwarteter Schritt von Apple.

Noch sind es aber nur Gerüchte, Apple selbst schweigt natürlich dazu. Doch es würde nicht wundern, wenn es am Ende doch so wäre. Wie wäre es für euch, wenn das iPhone 12 ohne Netzteil ausgeliefert werden würde.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

2 Comments

  1. „Wie wäre es für euch, wenn das iPhone 12 ohne Netzteil ausgeliefert werden würde.“
    Das fände ich absolut richtig. Ladegeräte sind Millionen Tonnen von Elektro- Schrott, jeder hat inzwischen mehr als genug davon herumfliegen. Ich habe mir eines mit 3 Anschlüssen gekauft, ich brauche einfach keines. UNd wenn es 20min länger braucht, um das neue iPhone zu laden, so what? Natürlich spart Apple dabei Geld, das heißt aber nicht, dass es nicht auch gut für die Umwelt ist. Selbes gilt für die Kopfhörer. Ich habe mir gute gekauft, in meiner Schublade liegen 3-4 von alten Smartphones rum. Völlig verschwendetes Zeug. Und das wird für zahllose Käufer gelten.

    • das Problem wird aber sein, wenn du nur eines für dein Gerät zugelassenes Netzteil verwenden darfst, wenn es z.B. eine bestimmte Art des Schnellladens unterstützt und da ein Drittanbieter nicht zur Verfügung steht und du ein altes nicht nehmen kannst, dann läuft das nämlich wieder unter Abzocke hinaus

Leave a Reply