Apple iPhone 17 Pro Max könnte 48 MP-Telekamera erhalten

Apple iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max
Quelle: Apple

Es ist noch zu früh, um mit Gewissheit über das Apple iPhone 17 Pro Max zu sprechen, aber ein neues Gerücht deutet darauf hin, dass das Telefon mit einer 48 MP-Kamera ausgestattet sein könnte.

Das Gerücht stammt vom Analysten Jeff Pu, der für seine Einblicke in die Lieferkette von Apple bekannt ist. Er veröffentlichte diese Information in einer Forschungsnotiz, die sich auf Largan Precision, einen wichtigen Zulieferer von Apple, konzentrierte.

Pu behauptet, dass das Upgrade mit Apples Vision Pro Headset zusammenhängen könnte, was auf eine optimierte Leistung für VR-Erlebnisse hindeutet. Zu den Details der Linse und ihrer Verbindung mit dem Vision Pro hielt sich Pu jedoch bedeckt.

Zum Vergleich: Die aktuellen iPhone 15 Pro Modelle verfügen über ein 48 MP Hauptobjektiv, ein 12 MP Ultraweitwinkelobjektiv und ein 12 MP Teleobjektiv. Seit dem iOS 17.2 Update haben diese Geräte die Möglichkeit, räumliche Videos mit 3D-Tiefe für die Wiedergabe auf dem Vision Pro aufzunehmen.

Wenn das Gerücht stimmt, wäre das Apple iPhone 17 Pro Max das erste iPhone mit einem Kamerasystem, das vollständig aus 48 MP-Objektiven besteht.

Ob an dem Gerücht etwas dran ist, lässt sich natürlich noch nicht sagen. Apple hat das iPhone 17 Pro Max noch nicht bestätigt. Erstmal warten wir auf die iPhone 16-Serie im kommenden Jahr.

Quelle(n):
Macrumors

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert