iOS 17.2 und iPadOS 17.2 sind da: Neue Funktionen für iPhone und iPad

Apple iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max
Quelle: Apple

Apple hat soeben die finale Version des letzten größeren iOS-17-Releases in diesem Jahr veröffentlicht. Ab sofort könnt ihr iOS 17.2 und iPadOS 17.2 auf euer iPhone oder iPad herunterladen. Folgende Dinge erwarten euch:

Neue Funktionen:

  • Journal ist eine neue iPhone-App, die den Nutzern hilft, über alltägliche Momente und besondere Ereignisse in ihrem Leben nachzudenken. Die App bietet personalisierte Vorschläge aus den neuesten Aktivitäten des Benutzers, um ihn zu einem Tagebucheintrag zu inspirieren. Außerdem können geplante Benachrichtigungen dabei helfen, das Schreiben im Tagebuch zur Gewohnheit zu machen. Journal schützt die Privatsphäre des Nutzers durch Sperrfunktion, Verarbeitung auf dem Gerät und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.
  • Neue Wetter-Widgets bieten mehr Auswahl für die Nutzer. Neben der bisherigen Vorhersage in drei Größen gibt es nun auch die tägliche Vorhersage, den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang sowie eine Detailansicht über das Wetter.
  • Die Aktionstaste des iPhone 15 Pro kann nun mit der Übersetzungsfunktion belegt werden. Das erleichtert den Zugriff auf die Übersetzungsfunktion, wenn man sie gelegentlich benötigt.
  • Spatial Video kann nun auf dem iPhone aufgenommen werden. Das Feature ermöglicht es, Videos mit einem räumlichen Klang zu erstellen, der den Eindruck erweckt, dass sich der Ton um den Nutzer herum bewegt.

Weitere Neuerungen:

  • Weitere Verbesserungen der Stabilität und Performance
  • Neue Sicherheitsfunktionen

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert