Apple iPhone SE 2020: Laut Stiftung Warentest Akku nur mittelmäßig

Apple iPhone SE 2020

Die Stiftung Warentest hat das Apple iPhone SE 2020 getestet. Mit einem eher enttäuschenden Ergebnis, wie man dort nachlesen kann.

Wer ein hand­liches und hoch­wertiges Smartphone sucht, hat heut­zutage keine große Auswahl. Das iPhone SE 2020 von Apple ist einer der neuesten Vertreter der Art. Und wurde nun von Stiftung Warentest genauer unter die Lupe genommen.

Das Gerät ist nach IP67 zertifiziert. Mit Wasser und den üblichen Fall-, Kratz- und Regentests hatte das Modell auch keinerlei Probleme. Daran gibt es wirklich nichts zu meckern.

Wo man aber enttäuscht sein könnte, ist die Akkulaufzeit oder generell der Akku des iPhone SE 2020. Um den Akku voll zu laden, braucht man rund 2,5 Stunden. Für heutige Verhältnisse dauert das eindeutig zu lange. Und dabei hält das Modell nicht einmal 20 Stunden durch. Auch das ist heutzutage eigentlich ein No-Go.

Was bleibt am Ende des Tages? Das Apple iPhone SE 2020 ist ein stabiles und schnelles Smartphone, dessen Kamera zwar keine tolle Zoom-Fotos, aber ausgezeichnete Videos liefert. Dafür muss man eben die Abstriche beim Akku machen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert