Apple steigt mit KI-Startup-Übernahme in den Ring
Während Google, Microsoft und Meta bereits mit ihren KI-Produkten auf dem Markt präsent sind, hat Apple bislang keine vergleichbaren Ambitionen gezeigt.
Doch dies könnte sich nun ändern: Mit der Übernahme des KI-Startups Darwin AI schickt sich der iPhone-Konzern an, im Bereich der künstlichen Intelligenz Fuß zu fassen.
Details über Apples KI-Pläne sind rar, denn das Unternehmen hütet seine Geheimnisse wie eh und je. Denkbar ist jedoch, dass die neue Technologie eng in Apples Produkte wie iOS, iPadOS und macOS integriert wird.
Die Übernahme von Darwin AI fand bereits Anfang des Jahres statt. Das Start-up aus Waterloo entwickelt KI-Lösungen für die visuelle Qualitätsprüfung in der Produktion und hat mit Dr. Alexander Wong einen renommierten KI-Forscher an Bord.
Wong und weitere Darwin-Mitarbeiter wechseln nun zum Apple-KI-Team, die genaue Anzahl ist allerdings nicht bekannt. Auch der Kaufpreis bleibt geheim.
Quelle(n):
Bloomberg
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!