Apple & Toyota: Kommt das Apple Car im Jahr 2024?

Apple Logo

Plan Apple doch noch sein sagenumwobenes Apple Car? Angeblich befindet sich der iPhone-Hersteller mit mehreren asiatischen Zulieferern und Herstellern in Gesprächen, um die besten Partner für die Massenproduktion seines Apple Car zu finden, die 2024 beginnen soll.

Zehn Jahre ist es her, dass die ersten Gerüchte aufkamen, dass Apple in die Riege der Autohersteller einsteigen wolle. Auch wenn es seither nur weitere Gerüchte und keine offiziellen Ankündigungen gab, scheint Apple bei diesen Plänen Fortschritte zu machen.

Einem aktuellen Bericht von DigiTimes zufolge hat Apple Gespräche mit mehreren asiatischen Autozulieferern und sogar Herstellern aufgenommen, um mögliche Kooperationen im Hinblick auf die Massenproduktion des Apple Car zu diskutieren. In Anbetracht des anhaltenden Mangels an Mikrochips und Halbleitern muss Apple offenbar Jahre im Voraus planen, um die notwendigen Komponenten für sein Elektrofahrzeug zu beschaffen.

Gerüchten zufolge hat sich Apple bereits mit mehreren chinesischen Zulieferern getroffen, die möglicherweise Batterien für das Apple Car herstellen könnten, doch deren mangelnde Bereitschaft, Apples Forderung nach einer Fertigung der Batterien auf amerikanischem Boden nachzukommen, hat dem Unternehmen weniger Möglichkeiten gelassen. Infolgedessen hat Apple seine Suche nach Lieferanten nach Südkorea und Japan verlagert, wo das Unternehmen angeblich bereits mit Panasonic, LG, Samsung und anderen gesprochen hat.

Es gibt jedoch weiterhin Gerüchte, dass Apple mit einem traditionellen Automobilhersteller wie Toyota oder Hyundai zusammenarbeiten könnte, der dem Hersteller die nötige Erfahrung in der Massenproduktion von Autos, SUVs und im Falle von Toyota sogar Lastwagen zur Verfügung stellen könnte. Auch wenn eine solche Zusammenarbeit durchaus Sinn machen würde, sind es doch nur Vermutungen.

Quelle(n):
DigiTimes

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.