Apple Vision Pro: Kunden klagen über Beschwerden und geben Brille zurück

Apple Vision Pro
Quelle: Apple

Kaum zwei Wochen nach dem Verkaufsstart der Apple Vision Pro häufen sich die Beschwerden über das High-End-Headset.

Kunden berichten von mangelndem Komfort, Bedienungsproblemen und sogar gesundheitlichen Beeinträchtigungen. In Online-Foren und sozialen Netzwerken klagen Nutzer über Kopfschmerzen, Übelkeit, Überanstrengung und sogar geplatzte Blutgefäße in den Augen.

Die Beschwerden erinnern an die „Reisekrankheit“, die bei einigen Nutzern von VR-Brillen auftritt. Das Benutzerhandbuch der Vision Pro warnt vor möglichen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen.

Apple selbst hat sich bislang nicht zu den Beschwerden geäußert. Verkaufszahlen veröffentlicht das Unternehmen traditionell nicht. Eine Umfrage ergab jedoch, dass 45 Prozent der Befragten eine Rückgabe der Brille planen.

Die hohe Anzahl an Rücksendungen könnte Apple empfindlich treffen. Die Vision Pro gilt als eines der wichtigsten Produkte des Unternehmens in diesem Jahr und soll Apples Vorstoß in den Bereich der Mixed Reality anführen.

Die Apple Vision Pro, die für 3.500 US-Dollar verkauft wird, soll Nutzern ermöglichen, Augmented Reality in ihren Alltag zu integrieren. Es bleibt abzuwarten, ob Apple die Probleme mit der Vision Pro beheben kann oder ob das Headset ein Flop wird.

Quelle(n):
Cult of Mac

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