Archos 50 Oxygen + Hands-On [Video]

Archos 50 Oxygen + Rückseite
Archos 50 Oxygen + Rückseite
Bildquelle: MobileGeeks

Auch Archos war auf dem MWC 2015 vertreten und hat dort eine Reihe von Smartphones gezeigt. Eines davon ist das Mittelklasse-Gerät Archos 50 Oxygen +. Wem jetzt das Design ein wenig bekannt vorkommt, ja die Franzosen haben bei einem bekannten Smartphone mit dem Apfel-Logo ein wenig abgekupfert. Aber das scheint ja mittlerweile wieder „in“ zu sein, auch beim neuen Samsung Galaxy S6 finden sich entsprechende Anleihen.

Im Archos 50 Oxygen + gibt ein starker Octa-Core Prozessor den Takt vor. Eingebettet in ein superschlankes, leichtes Gehäuse besticht das brillante 5″ große IPS-Display mit HD-Auflösung. Auf Basis des Betriebssystems Android 4.4 KitKat eignet sich das Archos 50 Oxygen + perfekt für Apps, Surfen und Gaming. Die geballte Kraft des Smartphones passt in 7,2 mm Gehäusetiefe und ist mit 125 Gramm ein echtes Leichtgewicht unter den Smartphones. Für Leistung und Geschwindigkeit bei Apps, Spielen und dem Websurfen kombiniert das Archos 50 Oxygen + einen 1,4 GHz Octa-Core Prozessor mit 1 GB RAM. Dank Dual-SIM Unterstützung bietet das Modell maximale Flexibilität!

Archos 50 Oxygen + Spezifikationen

Und hier nun die technischen Spezifikationen des Archos 50 Oxygen +:

  • Display: 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 1,4 GHz MediaTek MT6592 Octa-Core
  • RAM: 1 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 8 MP auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.000 mAh
  • Betriebssystem: Android 4.4.4 KitKat

Jeder muss natürlich für sich entscheiden, ob er mit einem Klon eines der bekanntesten Smartphones herumlaufen will. Jedoch handelt es sich beim Archos 50 Oxygen + um ein anständiges Mittelklasse-Smartphone. Und der Preis von nur EUR 199,00 ist natürlich auch nicht zu verachten, dafür bekommt man hier schon ein ordentliches Stück Technik. Und dies haben die Jungs von MobileGeeks nun ein wenig genauer unter die Lupe genommen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert