BlackBerry Priv: Offizielles Hands-On und Unboxing [Video]

BlackBerry Priv Android Smartphone

BlackBerry Priv Android Smartphone

Ab heute nun soll das neue BlackBerry Priv in Großbritannien ausgeliefert werden. Und hier bei uns in Deutschland soll es dann ab dem 16. November soweit sein. Und passend dazu gibt es nun auch das erste offizielle BlackBerry Priv Hands-On- und Unboxing-Video.

Das neue BlackBerry Priv soll nun also ab heute in Großbritannien ausgeliefert werden. Was noch fehlt, ist die offizielle Vorstellung des ersten Android Smartphones des Herstellers. Dafür gibt es jetzt allerdings bereits das erste offizielle Hands-On- und Unboxing-Video zu dem Modell. In dem Video bekommt man nun einen wirklich guten Eindruck von dem Modell. Und vor allem von der Hardware-Tastatur. Wenn man so die Kommentare im Netz sich ansieht hat man das Gefühl, dass viele wohl von einem Android Smartphone mit einer Hardware-Tastatur geträumt haben. Doch bisher war ja so etwas nicht zu bekommen. Und das es das nun endlich dann auch noch von BlackBerry gibt, erfreut viele. Gerade auch, weil man sich natürlich Hoffnungen macht, dass mit dem BlackBerry Priv ein sicheres Android Smartphone erscheint.

BlackBerry Priv Spezifikationen

Das BlackBerry Priv kommt mit einem 5,43″ WQHD AMOLED-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung. Zu den Seiten hin ist es abgerundet. Im Inneren werkelt der 1,8 Ghz Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 18 MP Kamera mit Schneider-Kreuznach-Linse, optischen Bildstabilisator und f/2.2-Blende verbaut, die von einem Dual-LED-Blitz unterstützt wird, auf der Vorderseite ist eine 2 MP Kamera mit f/2.8 Blende verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.410 mAh, unterstützt die Schnellladefunktion und kann auch kabellos aufgeladen werden. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Ferner gehören WiFi-ac, Bluetooth 4.1, LTE, NFC und GPS mit zum Lieferumfang des Smartphones. Maße und Gewicht betragen zusammengeklappt 147 mm, mit ausgezogener Tastatur 184 mm x 9,4 mm bei 192 Gramm.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert