Bluetti IFA 2022-Einladung & Power Week-Ankündigung

Bluetti IFA 2022 Einladung Header
Quelle: Bluetti

Triff Bluetti auf der IFA 2022! Bluetti, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der sauberen Energiespeicherung, wird seine neuesten Produkte, darunter die EP600 – schon jetzt das Produkt des Jahres 2023 – auf der IFA 2022, die die vom 2. bis 6. September 2022 in Berlin stattfindet, vorstellen.

Bluetti nutzt seine geballte F&E-Stärke, um eine Reihe von Energiespeicherprodukten wie AC200MAX, AC300+B300, EB70, EB55, AC50S und Solarmodulen zu den am besten bewerteten und meistgekauften mobilen Speichermodulen zu machen. Insbesondere die folgenden 3 neuen Produkte unterstreichen Bluetti’s bahnbrechende Innovation bei Solarenergielösungen.

Bluetti IFA 2022 Einladung
Quelle: Bluetti


AC500+B300S

Es ist 100 Prozent modular. Seine Kapazität kann 18.432 Wh erreichen, wenn er mit 6 Erweiterungsakkus gekoppelt wird. Es kann eine Leistung von 5.000 W bei reiner Sinuswelle liefern und wird am 1. September auf den EU-Markt kommen.

EB3A

Dieses kompakte Kraftwerk hat ein geringes Gewicht (4,6 kg) und eine große Kapazität (268 Wh). Sie verfügt über eine 330 Watt-Schnellladefunktion, die eine 80%ige Aufladung in 40 Minuten. Außerdem verfügt sie über 9 Anschlüsse, um alle Grundbedürfnisse bei Picknicks oder kurzen Reisen zu erfüllen.

EP600

Bluetti wird auch sein neuestes Kraftwerk mit bahnbrechender Technologie vorstellen, die EP600, das die meisten Haushaltsgeräte mit Leichtigkeit betreiben kann und voraussichtlich 2023 auf den Markt kommen soll. Es wird ein Meilenstein für die Branche sein.

Wenn ihr mehr über Bluetti sehen und erfahren wollt, dann kommt zur IFA 2022 in Berlin und entdeckt weitere Energiespeicherlösungen. Vom Termine: 2. September bis 6. September 2022 zwischen 10:00 bis 18:00 Uhr in Halle 3.2, Stand 211 in der Messe Berlin findet ihr Bluetti.

Bluetti Energie Woche
Quelle: Bluetti

Bluetti Energie-Woche

Nicht nur auf der IFA 2022 in Berlin hat Bluetti einen Stand, man hat auch gleich noch die „Bluetti Energie-Woche“ vom 14. bis 30. August angekündigt. Diese hat also bereits begonnen und läuft noch bis Ende des Monats.

Nicht nur eine Erweiterung, sondern eine Klasse für sich

Die Erweiterungsakkus B230 und B300 sind nicht nur als Ergänzung nutzbar, sondern können auch als unabhängige Stromquelle verwendet werden, da mehrere Ausgänge für universelle Stromversorgung verbaut sind. Darunter 1 x 18 W USB-A QC3.0, 1 x 100 W PD3.0 Typ-C und 1 *12V/10A Zigarettenanzünder. 

Der MPPT im B300 Akkumodul ermöglicht eine maximale Solareinspeisung von 200 Watt. Auch wenn keine Verbindung mit der AC200MAX- und AC300-Powerstation besteht, können die B230 und B300 bis zu 500 Watt AC-Eingangsrate erreichen.

Die magische Ladebox – Bluetti D050S (DC Ladeerweiterung)

Die  B230 und B300 Module sind hochwertige Energiequellen. Jedoch können sie ihr volles Potenzial mit einer D050S erreichen. Es ermöglicht mehr Auflademethoden, wie z.B. das Aufladen von 12/24 V Blei-Säure-Batterien. Es ermöglicht eine maximale Solarladeleistung von 1.400 Watt für die AC200MAX

Ohne den Leerlaufverbrauch des Wechselrichters erreicht man solch einer Solar-Generator-Konfiguration eine Entladungseffizienz von mehr als 95 Prozent. Ein Camper muss nicht gleich eine ganze Reihe von Bluetti-Produkten mitschleppen, denn ein Akkupack reicht aus, um hungrige Geräte unterwegs mit Strom zu versorgen. 

Hohe Kompatibilität – Nicht nur für die AC200MAX oder die AC300.

Die B230 und B300 wurden mit der AC200MAX bzw. AC300 angekündigt. Sie sind jedoch auch mit anderen Powerstations, wie die AC200, AC200P, EB150 und EB240 kompatibel, wenn sie mit einer D050S verbunden werden. Erhöhen Sie jederzeit die Gesamtkapazität Ihrer Anlage, um Stromausfälle und andere Notfälle problemlos zu überstehen.

LiFePO4 – Die sicherste und langlebigste Batteriechemie

Sicherheit und Haltbarkeit waren die obersten Prioritäten, die vor dem Kauf einer Powerstation zu berücksichtigen sind, daher setzt Bluetti in den letzten Jahren bei der Herstellung von Solargeneratoren auf die neueste LiFePO4-Technologie. 

Die Module B230 und B300 bieten, im Vergleich zur NCM-Chemie auf dem Markt, eine bessere elektrochemische Leistung, einen geringeren Widerstand und stabilere Kathodenmaterialien. 

Weitere zu empfehlende Einheiten und Kombinationen während der Bluetti „Energie Woche“ 2022

Neukunden bekommen auch einen Bonus von EUR 80,00 beim Kauf, der Code lautet Welcome.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert