Android 13 bringt Symbol für Vibrationsmodus zurück

Android 13 Logo
Quelle: Google

Vor Jahren gab es bei Android auch mal ein Symbol in der Statusanzeige, wenn man den Vibrationsmodus eingeschaltet hatte. Aus irgendwelchen Gründen, so komisch die auch gewesen sein mögen, hatte sich Google dann dazu entchlossen, das Symbol zu entfernen.

Nach Jahren gibt es nun wieder gute Nachrichten. Denn Google hat sich dazu entschieden, auf den Pixel-Smartphones das Symbol für den Vibrationsmodus zurückzubringen. Und zwar das dauerhafte Symbol, denn sobald man die Benachrichtigungsleiste bei Android 12 runtergezogen hatte, wurde das Symbol da auch angezeigt – aber nur dann.

Nun wird es also auf Wunsch wieder dauerhaft angezeigt. Und wer es nicht will, der schaltet die Funktion, zu finden unter „Ton & Vibration“, dann eben nicht ein. Aber anscheinend scheint das ein lang vermisstes Feature zu sein, wie man aus den Kommentaren bei reddit lesen kann.

Quelle(n):
reddit

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.