Breaking News: Huawei Mate 30-Reihe Deutschland-Start vom Tisch!

Huawei Mate 30 (Pro) Real-Life

Das wäre ein Schock! Es mehren sich die Hinweise darauf, dass die Huawei Mate 30-Reihe nicht in Europa verkauft werden soll. Ein Marktstart sei hier wohl nicht geplant!

Obwohl Huawei seine neuen Flaggschiffe in München vorstellen wird, sollen die Geräte dann aber nicht in Europa erhältlich sein. Huawei Insider sollen LetsGoDigital die neue Entscheidung des chinesischen Herstellers bestätigt haben!

„LetsGoDigital hat von einem Huawei-Insider erfahren, dass die Huawei Mate 30-Reihe in „Central Europe“ nicht erhältlich sein wird. Dies gilt für die gesamte Mate 30 Serie, einschließlich der Modelle Lite und Pro. Huawei erkennt, dass die Einführung eines teuren High-End-Smartphones ohne Google-Apps in Europa praktisch nutzlos ist.“

Europa soll für Huawei derzeit keine Priorität mehr haben, weshalb man auf einen Verkauf der Huawei Mate 30-Reihe in Europa verzichten will. Das sollen die neuesten Entscheidungen des Herstellers sein.

Der Grund für Huawei’s Entscheidung ist auf den anhaltenden Handelskrieg zwischen den USA und China zurückzuführen. Das Unternehmen hat bis zum Beginn seiner Schwierigkeiten seine Position als zweitgrößter Smartphone-OEM weltweit ohne jegliche Hilfe des US-Marktes behauptet.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Damit dürfte für Europa der Super-GAU eingetreten sein! Wollen wir hoffen, dass sich schnell eine Lösung finden wird!

Quelle(n):
LetsGoDigital

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19391 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

2 Kommentare

  1. Ich bezweifle das sehr und halte das für eine Nebelkerze. Und selbst wenn die Mate 30 Reihe „erstmal“ nicht nach Europa kommen sollte, würde Huawei niemals den europäischen Markt mal eben aufgeben oder für unbedeutend erklären. Solche respektlosen Aussagen ist man von US-Unternehmen gewöhnt. Chinesen sind da viel geschickter und diplomatischer.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*