Carbon 1 MK II: Lange gewartet, aber nun ist das Karbon-Smartphone erhältlich

Vor knapp 1 Jahr wurde das Carbon 1 MK II vorgestellt. und bis zum heutigen Tage hat es gedauert, bis man das erste Smartphone aus Karbon dann auch endlich kaufen konnte.

Ein 6″ Smartphone, das nur 125 g wiegt? Geht nicht? doch, wenn man es aus Karbon baut. Und dann kann es auch nur 6,3 mm dünn sein, ohne dass man Angst haben muss, dass es verbiegt oder bricht.

In der Zwischenzeit hat man ein paar der Spezifikationen angepasst, der interne Speicher wurde auf 256 GB verdoppelt, das Display ist nun Gorilla Glass Victus geschützt und der USB Typ C-Anschluss ist nun auf 3.1 aktualisiert worden.

Carbon 1 MK II Spezifikationen

  • 6,01″ AMOLED FullHD+ Display, 2.160 x 1.080 Pixel, Gorilla Glass Victus
  • 2,2 GHz Mediatek P90 Octa-Core-SoC
  • 8 GB PDDR4x RAM
  • 256 GB UFS 2.1 Speicher, via microSD-Slot erweiterbar
  • 16 MP Dual-Kamera, 20 MP Frontkamera
  • 3.000 mAh, USB-C 3.1
  • WiFi ac 5 GHz, Bluetooth 6, Fingerabdrucksensor, NFC, LTE
  • Android 10, Update auf Android 11 angekündigt

Als Preis werden aber weiterhin EUR 799,00 für das Carbon 1 MK II aufgerufen. Die Vorbestellungen sind ab dem heutigen 1. März möglich, ausliefern wollen MediaMarkt und Saturn ab dem 15. März.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.