China verbietet US-Chiphersteller Micron, offensichtliche Vergeltung für Sanktionen

Micron Logo
Quelle: Micron

China hat ein Verbot gegen den US-Speicherchip-Hersteller Micron verhängt, und das sorgt für ernsthafte Probleme in der Tech-Branche. Die chinesische Regierung begründet das Verbot mit Sicherheitsrisiken und einer Bedrohung der nationalen Sicherheit, aber es wird erwartet, dass es nicht nur Micron betrifft.

Andere US-Firmen wie Intel und Qualcomm, die in China stark vertreten sind, könnten ebenfalls betroffen sein, während die chinesischen Micron-Konkurrenten nun wohl in China und Südkorea davon finanziell profitieren dürften.

Das Verbot vom US-Hersteller Micron in China ist ganz offensichtlich eine Vergeltung für Sanktionen, welche die US-Regierung chinesischen Herstellern auferlegt hat.

Quelle(n):
Reuters

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert