Corning Gorilla Glass 6 vorgestellt

Corning Gorilla Glass 6

Corning hat jetzt seine neueste Generation von Gorilla Glass vorgestellt. Corning Gorilla Glass 6 soll doppelt so gut sein wie sein Vorgänger.

Corning Gorilla Glass 6

Nun wurde Gorilla Glass 6 vorgestellt. Corning verspricht bei der neuesten Generation des Displayglases, dass es doppelt so gut sein soll wie der Vorgänger. Immerhin hat man sich zwei Jahre Zeit genommen für die Entwicklung.

Um zu beweisen, wie gut das neue Corning Gorilla Glass 6 ist, wurden zu Testzwecken die mit dem neuen Glas ausgestattete Geräte immer wieder aus einer Höhe von einem Meter auf harte, raue Böden fallen gelassen. Erst nach dem 15 aufeinanderfolgenden Sturz zeichneten sich erste Schäden ab.

Was aber wohl nicht verbessert wurde ist die Anfälligkeit gegen Kratzer. Hier war ja das Gorilla Glass 5 deutlich schlechter als noch Gorilla Glass 3, dies hat aber wahrscheinlich etwas mit der gesteigerten Bruchfestigkeit zu tun.

Spannend dürfte sein, ob wir noch in diesem Jahr die ersten Smartphones mit dem neuen Corning Gorilla Glass 6 sehen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
https://www.corning.com/gorillaglass/worldwide/en/glass-types/gorilla-glass-6.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert