Das „Boring Phone“: Ein nostalgisches Flip-Phone für die Generation Handy

The Boring Phone
Quelle: Heinicken

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als Telefone einfach Telefone waren?

Keine Touchscreens, keine App-Stores, keine High-End-Kameras – nur einfache Geräte, mit denen man telefonieren und SMS schreiben konnte. Wenn ihr euch nach dieser Zeit zurücksehnt, könnte das Boring Phone genau das Richtige für euch sein.

Das Boring Phone ist ein neues Flip-Telefon von HMD in Zusammenarbeit mit Heineken und Bodega, einem Streetwear-Kurator aus Boston. Das Telefon hat ein transparentes Design und wird mit holografischen Aufklebern geliefert. Es soll uns „in die Vergangenheit zurückversetzen“.

Das Boring Phone hat ein 2,8 Zoll-QVGA-Display innen und ein 1,77 Zoll-Cover-Display außen. Es hat eine physische Tastatur und keinen Touchscreen. Die Kamera hat eine Auflösung von 0,3 Megapixel. Das Telefon unterstützt 2G-, 3G- und 4G-Netzwerke, bietet aber keine Internetverbindung. Stattdessen konzentriert es sich auf Grundfunktionen wie das Tätigen und Empfangen von Anrufen und das Versenden von SMS. Als besonderes Extra kann man auf dem Telefon Snake spielen.

Das Boring Phone wird nicht verkauft. Stattdessen wird es am 18. April auf der Mailänder Designwoche vorgestellt und in ausgewählten Märkten als Giveaway verlost. Wer sein Glück versuchen möchte, kann sich auf der Website von Heineken registrieren.

Außerdem bringen die Unternehmen im Juni eine App auf den Markt, die Ihr Smartphone in ein „Boring Phone“ verwandelt.

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert