Der Herr der Ringe: Die Jagd auf Gollum angekündigt

Gollum
Quelle: Warner Bros.

Mittelerde kehrt auf die Leinwand zurück! Warner Bros. hat den ersten Film einer neuen Reihe angekündigt, die im Universum von J.R.R. Tolkiens „Der Herr der Ringe“ spielt.

Der Film trägt den Titel „Der Herr der Ringe: Die Jagd nach Gollum“ und wird von Andy Serkis inszeniert, der bereits in den Filmen von Peter Jackson als Gollum brillierte.

Serkis wird nicht nur Regie führen, sondern auch wieder in seine Paraderolle als Gollum schlüpfen. Das Drehbuch stammt von Fran Walsh und Philippa Boyens, die bereits an den Jackson-Filmen mitgearbeitet haben, sowie von Phoebe Gittins und Arty Papageorgiou. Jackson, Walsh und Boyens fungieren neben Serkis auch als Produzenten.

„Der Herr der Ringe: Die Jagd nach Gollum“ spielt zwischen den Ereignissen von Der Hobbit“ und Der Herr der Ringe“. Die Geschichte dreht sich um Gollum, der auf der Suche nach dem Einen Ring ist, den er einst verloren hat.

Für die visuellen Effekte zeichnet erneut WETA Digital verantwortlich, die bereits an den Jackson-Filmen mitgewirkt haben. Auch „unsere Filmfamilie aus Neuseeland“ wird laut Serkis wieder mit an Bord sein.

„Der Herr der Ringe: Die Jagd nach Gollum“ soll 2026 in die Kinos kommen. Fans der Mittelerde-Saga können sich also auf ein weiteres Abenteuer in Tolkiens fantastischer Welt freuen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert