Diese 7 Android Apps sofort löschen, bevor sie euch viel Geld kosten!

Android Malware

Tatyana Shishkova, Malware-Analystin beim Sicherheitsunternehmen Kaspersky, hat einige infizierte Apps im Google Play Store gefunden. Diese sind mit der Joker-Malware infiziert, Joker kann das Telefon infiltrieren und einen bei teuren Abo-Dienste anmelden. Und das kann richtig Geld kosten!

Laut einem Tweet von Shishkova tragen diese sieben Apps die Joker-Malware ins ich, was bedeutet, dass sie einen Geld kosten können. Die Apps wurden zwar aus dem Google Play Store entfernt, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht immer noch auf eurem Telefon installiert sind. Folgende Apps solltet ihr sofort von eurem Android-Telefon löschen:

  • Now QRcode Scan – Über 10.000 Installationen
  • EmojiOne Keyboard – Über 50.000 Installationen
  • Akku-Ladeanimationen Akku-Hintergrundbild – Über 1.000 Installationen
  • Dazzling Keyboard – Über 10 Installationen
  • Volume Booster Louder Sound Equalizer – Über 100 Installationen
  • Super Hero-Effekt – Über 5.000 Installationen
  • Klassische Emoji-Tastatur – Über 5.000 Installationen

Glücklicherweise konnten diese mit Malware verseuchten Apps weitgehend eingedämmt werden, wobei die beliebteste der sieben Apps über 50.000 Mal installiert wurde.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.