Xiaomi 12 Ultra: Leica als Partner mit an Bord?

Xiaomi 12 Ultra
Quelle: @HoiINDI

Gerüchten zufolge wird das Xiaomi 12 im Dezember auf den Markt kommen. Zusätzlich zum normalen Modell soll es von der Xiaomi 12-Serie nächstes Jahr auch ein Pro- und ein Ultra-Modell geben. In der Zwischenzeit sind einige Details über die Kamera des Xiaomi 12 Ultra aufgetaucht. Einem neuen Leak zufolge könnte Xiaomi für sein kommendes Xiaomi 12 Ultra mit dem legendären Kamerahersteller Leica zusammenarbeiten.

Das Datum der Markteinführung der Xiaomi 12 Ultra ist derzeit noch unbekannt. Allerdings sind bereits Monate vor der Markteinführung einige Details über die Kamera durchgesickert. DCS hat ein Bild auf Weibo hochgeladen, das auf die Markteinführung des Xiaomi 12 Ultra mit Leica-Kameras hindeutet. Der Beitrag wurde jedoch nur wenige Minuten nach der Veröffentlichung wieder gelöscht.

Xiaomi 12 Ultra Leica
Quelle: DCS

Es wäre keine Überraschung, wenn Xiaomi für sein Flaggschiff-Smartphone eine Partnerschaft mit einem Kamerahersteller eingehen würde. OnePlus hat sich mit Hasselblad zusammengetan, während Vivo für sein Flaggschiff der X-Serie mit Zeiss zusammenarbeitet. Gerüchten zufolge wird Samsung für die kommende S22-Serie mit Olympus zusammenarbeiten. Der Kamerahersteller hat bereits früher mit Huawei für dessen Flaggschiff-Smartphones zusammengearbeitet.

Derzeit gibt es nur wenige Details über das Xiaomi 12 Ultra, das Anfang 2022 auf den Markt kommen soll. Derselbe Tippgeber hatte zuvor behauptet, dass das Telefon mit drei 50-Megapixel-Kameras ausgestattet sein wird. Eine davon könnte ein 1/1,5-Zoll-Periskop-Zoomobjektiv mit 5-fachem optischen Zoom sein.

Quelle(n):
Digital Chat Station

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.