Dreist: Samsung kopiert Apple

Das Samsung Galaxy S11 soll eine bessere Kamera bekommen als das Note 10/10+. Und dafür wird der Hersteller anscheinend dreist ein Apple-Feature kopieren

Das Samsung Galaxy S11 soll eine noch bessere Kamera bekommen als das Note 10/10+. Und dafür wird der Hersteller anscheinend dreist ein Apple-Feature kopieren.

Apple ist mit seinen neuen iPhone 11-Modellen derzeit wieder in aller Munde. Bei der Kamera hat der Hersteller aus Cupertino wieder nachgelegt. Und ein Feature namens „Deep Fusion“ vorgestellt.

Hierbei werden mehrere Bilder aufgenommen und eine NPU errechnet daraus das beste Bild. Kennt man auch von HDR+ aus dem Hause Google. Und auch bei Samsung soll ein ähnliches Feature zum Einsatz kommen. Dafür kopiert man dann einfach das Apple-Feature.

Auch beim Samsung Galaxy S11 wird man also HDR+ oder „Deep Fusion“ bekommen. Jedoch ist derzeit noch nicht klar, wie Samsung dann seine Kamera-Funktion nennen wird.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Beim Samsung Galaxy S11 soll der Kamera des Flaggschiffes ja angeblich einer Generalüberholung bevorstehen. Spannend. Mal sehen, was sich Samsung einfallen lässt.

Quelle(n):
@UniverseIce

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

15 Comments

  1. Also hat Apple das Feature bei Google abgeschaut und Samsung kopiert somit Google?

    Bei wem hat sich Apple das wireless charging oder wasserdichte Smartphones wohl abgeschaut waren sie ja bei weitem nicht die ersten.

    Um zum Punkt zu kommen, suchen Sie sich einen anderen Job. Eventuell wäre ja der Vertrieb bei Apple was für Sie.

  2. Was soll denn Samsung von den mittelmäßigen Handys aus Taiwan (Foxconn) äh Cupertino kopieren? Die iPhones sind ja alles nur keine Technologieführer, aber dafür richtig teuer.

  3. Was für ein schlechter Artikel ohne Fachkenntnis…

  4. neutrale Berichterstattung sieht anders aus

  5. Also ich habe schon verwchiedene Handy Marken benutzt (Apple iPhone 5, Huawei mate 8, Samsung s9, Huawei Mate 20pro) und wenn du schreibst das Samsung das kopiert kann man auch genauso gut sagen, dass Apple die Ultraweit Kamera von Huawei oder auch das Reverse wireless charging kopiert hat, genauso wie das kamerablock Design. Ist halt genauso wie beim mate 20 pro. Ich denke jede Firma guckt sich im Markt um und sieht was gut ist und funktioniert und greift dann logischerweise dazu, einfach weil es besser ist und ja jede Firma seinen Kunde das beste liefern möchte. Und Apple hat auch schon Sachen von Samsung kopiert. Man sollte also nicht behauptet das sowas dreißt ist, weil es einfach normal ist.

  6. Was ist so spektakulär daran? Macht Apple auch ständig. Und nicht nur Samsung und Apple kopieren. Apple ist sogar so dreist und behauptet dann noch es wäre ihre Entwicklung. Entweder besser informieren oder auf klickbaits verzichten…

  7. Samsung hat ja schon mit den Note 10(+) Apple kopiert. Keinen Kopfhöreranschluss und die Kamera sieht genauso aus wie beim Iphone X. Statt Innovation wird nur kopiert und das schadet den Markt.

    • Das ist jetzt nicht dein Ernst. Du nennst, dass man den Kopfhöreranschluss weglässt eine Kopie? Das ist echt unglaublich lächerlich. HDR10+ kopieren Sie übrigens nicht, da es schon seit dem s8 verfügbar ist! Und wenn hier einer Innovation macht, dann ist es ganz klar Samsung! Die machen wenigstens mal was neues(s8,fold,s10,note10, Graphen Akku, Kamera unter dem Display,usw….

      • Ich wollte etwas Kritik an einer Firma ablassen, was ist daran so lächerlich ? Sich an einer Firma so festzuklammern ist eher lächerlich.
        Apple hat ja den Trend den Kopfhöreranschluss wegzulassen praktisch am Leben gerufen, also kann man davon ausgehen dass Samsung zumindest das von Apple übernommen hat. Ebenso ist das mit den Graphen Akku eher Spekulation als Fakt. Ebenso gab es massive Probleme mit den Fold-Geräte weil Samsung meinte es zu früh auf den Markt bringen zu müssen.

        • Ich weiß nicht, was lächerlicher ist, dein Kommentar oder der Artikel an sich.

          • AndroidWatcher
            AndroidWatcher

            Dein Kommentar hat gar kein Inhalt. Was ist so lächerlich daran ? Hauptsache selbst Müll schreiben.

        • Zum einem stimmt die Überschrift nicht mit dem Inhalt überein. Es gibt zwar Leaks, jedoch ist es noch nicht offiziell bestätigt.
          Zum anderen kopiert jeder von jedem. Und dann hat ja auch laut Text Apple von Google dreist kopiert oder die Triple Kamera von Huawei und Samsung geklaut. Es wäre genau so, als würde man sich darüber aufregen, dass das S11 vielleicht auch einen 5x verlustfreien Zoom bekommt, wie beim P30 Pro.

          3.

    • Beim weglassen von Hardware redet man nun also auch schon von kopieren 😛
      Das sind normale Entwicklungen, bei denen es albern ist von kopieren zu sprechen. Die Hersteller richten sich nach dem Markt und jeder ist mal Vorreiter. Würde man es genau nehmen, dürfte es nach deiner Logik nur einen Hersteller für Handys geben und nur einen, der Autos herstellt…. klingt nach einer traumhaften Welt mit noch mehr Monopolen und weniger Fortschritt….

Leave a Reply