Ein neuer Mythos? Bringt Sony ein neues Compact-Modell?

Das wäre der Hammer! Angeblich plant Sony nun wirklich wieder eine Neuauflage seiner Compact-Modelle. Erste Renderbilder sollen ein noch nameloses Smartphone mit extrem kompakten Maßen zeigen.

  • Sony plant eine Neuauflage seiner Compact-Reihe
  • Maße sind bereits bekannt, versprechen das seit Jahren kompakteste Android-Smartphone
  • Details zur Ausstattung fehlen allerdings größtenteils noch

Kommen jetzt die Smartphone-Hersteller also endlich wieder auf den Trichter, dass es nicht immer nur größere Smartphones geben muss!? Denn nach Google und auch Apple mit dem iPhone 12 Mini will sich auch Sony wieder dem kleineren Geräten widmen.

Quelle: Voice

Erste Renderbilder zeigen nun ein Modell, welches 140 x 68,9 x 8,9 mm groß sein soll und wohl ein 5,5″ Display verbaut haben soll. Mehr ist zu dem Gerät bisher noch nicht bekannt. Es weckt aber bereits jetzt Begehrlichkeiten.

Das Modell, welches noch keinen Namen hat, könnte womöglich als Sony Xperia 1 III Compact in den Handel kommen. Es ist sogar noch etwas kleiner als das Pixel 5 von Google und nur minimal größer als das iPhone 12 Mini von Apple. Beides Modelle, die man ganz bequem in eine Hosentasche bekommt.

Quelle: Voice

Bekannt ist bis jetzt, dass es eine 13 MP Hauptkamera, den Fingerabdrucksensor im Power-Button, einen dedizierten Kamera-Button, einen 3,5 mm Klinkenanschluss und eine 8 MP Frontkamera verbaut haben soll. Keine Flaggschiff-Specs, aber vernünftige Mittelklasse scheint uns zu erwarten.

Sony war einer der wenigen Hersteller, die lange auf kompakte Smartphones gesetzt hatten. Bis man, für mich unverständlich, plötzlich diese Gerätereihe einstellte. Doch der Erfolg von Google und Apple mit kleineren Geräten scheint nun also auch wieder Sony auf den Schirm zu rufen.

Quelle: Voice

Quelle(n):
Voice

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.