Essential arbeitet an neuem, schlauen Smartphone

Essential PH-1 Android Smartphone

Künstliche Intelligenz wird laut einem neuen Bericht eine wichtige Rolle in Essentials neuem Smartphone spielen. Dies meldet jetzt jedenfalls Bloomberg.

Essential PH-1 Android Smartphone
(c) The Verge

Bloomberg berichtet, dass Essential sich auf die KI für das nächste Smartphone konzentriert. So sehr, dass Essential ein Smartphone bauen wird, wo die KI den Besitzer des Geräts nachahmen kann, um auf Textnachrichten und E-Mails zu reagieren. Was das Design und andere Ansprüche an Flaggschiffe betrifft, hier geht Essential wohl einen anderen Weg.

Laut den Quellen der Veröffentlichung wird das neue Smartphone von Essential über ein kleines Display verfügen und es wird ein Gerät sein, das in erster Linie für die Arbeit mit Sprachbefehlen entwickelt wurde. Die KI-Funktion wird anscheinend in der Lage sein, automatisch auf E-Mails und Textnachrichten zu reagieren und kann möglicherweise auch Termine im Namen des Besitzers buchen.

Bisher gibt es aber noch keine weiteren Informationen zum diesem neuen Essential Phone. Spannend hört sich das ja alles an, wenn auch ein wenig spooky.

Essential ist leider nie über die Phase eines Startups herausgekommen. Mittlerweile soll das Unternehmen richtig in Schieflage geraten sein, selbst ein Verkauf soll wohl kurzzeitig angedacht sein.

Quelle(n):
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-10-10/android-creator-is-said-to-build-ai-phone-that-texts-for-you

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert