Facebook Account hacken: Leichter als man denkt

Facebook Logo
Quelle: Facebook

Um einen Facebook-Account nicht hacken zu können, werden entsprechende Spezialisten gegen Geld angeheuert, um die Möglichkeit auszuschließen, Facebook-Konten zu stehlen. Also, wie hackt man Facebook? Man muss kein professioneller Hacker sein, um ein Facebook-Konto zu hacken. Im Prinzip kann jeder ein Facebook-Konto übernehmen.

Warum sollte der Facebook-Account gehackt werden?

Hacking ist nicht unbedingt schlecht, es bedeutet nicht, auf das Konto zuzugreifen, um Zugangsdaten zu stehlen. Wir sprechen davon, die Freunde oder das eigene Unternehmen zu schützen, um ihnen Schwachstellen in ihrer Sicherheit aufzuzeigen. Doch leider gibt es meistens aber die Vorfälle, in denen das Konto übernommen werden soll.

Eine Methode zum Stehlen von Facebook-Daten sind gefälschte Facebook-Anwendungen oder facebook tracker. Gefälschte Facebook-ähnliche Seiten werden erstellt, die dem Zielbenutzer vorzugaukeln, dass er sich in seinem Facebook-Konto anmeldet. Wenn sich die Zielperson auf der Seite anmeldet, wird das Facebook-Konto gehackt, da die Anmeldeinformationen an die Hacker gehen.

Das Facebook-Passwort zu hacken hat meistens den Zweck, Informationen zu der Zielperson oder den Unternehmen zu sammeln und diese dann gegen sie einzusetzen.

Muss ich ein Hacker sein?

Es sind keine besonderen Fähigkeiten erforderlich, um ein Facebook-Konto von jemandem zu hacken. Alles, was man braucht, sind Grundkenntnisse im Umgang mit einem Smartphone. Hier sind einige beliebte Möglichkeiten:

Einige dieser Methoden für zum hacken von Facebook funktionieren entweder überhaupt nicht oder können für normale Benutzer sehr komplex sein, aber es ist nützlich, sie zu kennen.

  • Sie können Spionage-Apps wie Eyezy verwenden. Die Verwendung dieser Anwendung ist recht einfach, aber diese Anwendungen sind nicht kostenlos.

Es ist jedoch hochtechnologisch und bietet viele zusätzliche Funktionen. Eines der zusätzlichen Merkmale ist, dass es 24/7-Support bietet.

  • Es kann notwendig sein, einen Keylogger zu verwenden, um die Anmeldeinformationen zu finden. Jedoch muss dieser auf dem Telefon installiert werden, dies kann nicht aus der Ferne erfolgen.

Also musst du es bekommen, um es zu benutzen.

  • Man kann den Facebook-Account aber auch hacken, indem man versucht, das aktuelle Passwort zurückzusetzen. Dazu muss man natürlich das entsprechende Passwort kennen.

Hierfür muss man jedoch die Telefonnummer und E-Mail-Adresse des jeweiligen Nutzers kennen.

Fazit

Es gibt viele weitere Möglichkeiten einen Facebook-Account zu hacken. Jeden Tag kommt eine neue Möglichkeit hinzu. Aus diesem Grund sollte man aktuelle Tools oder Software nutzen, um sicherzustellen, dass weder die Website oder das Unternehmen gehackt werden kann, das den Facebook-Account betreibt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert