Fairphone 2 bekommt nun Android 10 Update

Fairphone 4 5G
Quelle: Fairphone

Kaum zu glauben, aber das Fairphone 2 bekommt nun sein finales Android 10 Update. Ja, Android 10, das System, was im Herbst 2019 vorgestellt wurde. Dafür muss man dem Hersteller ab zu Gute halten, dass das Fairphone 2 mittlerweile auch schon 6 Jahre alt ist.

2015 wurde das Fairphone 2 vorgestellt. Und das Credo des Herstellers ist, dass man seine Geräte über einen langen Zeitraum mit Updates zu versorgen. Was man nun auch macht, auch wenn es mit dem finalen Android 10 Update eine Version ist, die schon lange nicht mehr dem stand der Dinge entspricht.

Das Fairphone 2 wurde im Jahr 2015 mit Android 5.1 Lollipop vorgestellt. Mit Android 10 hat das Gerät nun fünf große Android-Versionen erhalten. Und das hat bisher kein anderer Android-Smartphone-Hersteller geschafft.

Quelle(n):
Fairphone

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.