Faltbare Smartphones: Erste Hersteller wollen nicht mehr

Oppo Find N3 Flip
Quelle: Oppo

Die beiden chinesischen Smartphone-Hersteller Oppo und Vivo haben sich entschieden, sich aus dem Markt für faltbare Telefone zurückzuziehen.

Dies geht aus einem Bericht des Branchenanalysten Ming-Chi Kuo hervor. Der Rückzug von Oppo und Vivo ist ein Rückschlag für den Markt für faltbare Telefone, der sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.

Als Gründe für den Rückzug werden der geringe Marktanteil von Oppo und Vivo bei faltbaren Telefonen sowie die hohen Kosten für die Entwicklung und Produktion dieser Geräte genannt.

Diese Geräte waren deutlich teurer als herkömmliche Smartphones und konnten sich daher nicht gegen die Konkurrenz von Samsung und Huawei durchsetzen.

Es ist unklar, ob Oppo und Vivo zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den Markt für faltbare Telefone zurückkehren werden.

Quelle(n):
hankyung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert