FBI knackt Smartphone von Trump-Attentäter mit Cellebrite

USA Flagge
Quelle: Schmidtis Blog

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

Das Telefon des Trump-Attentäters wurde nach der Tat sichergestellt. Forscher haben sich daran gemacht, das Gerät zu entsperren. Nun sind bei Bloomberg Informationen aufgetaucht, wie das FBI das Telefon knacken konnte.

So habe sich das FBI sich an Cellebrite gewandt, um das Telefon zu knacken. Cellebrite aus Israel stellt verschiedenen US-Bundesbehörden technologische Lösungen zur Verfügung. Das FBI hoffte, mit den Daten des Geräts die Hintergründe des Attentats zu erfahren.

Demzufolge soll das FBI-Büro Pittsburgh eine Lizenz für eben jene Cellebrite-Software besitzen, die es ermöglicht, Telefone zu knacken. Es soll aber nicht funktioniert haben, da es sich wohl um ein neueres Samsung-Modell handelte. Cellebrite stellte dann dem FBI aber eine neue Software zur Verfügung, die bislang noch nicht zugänglich ist. Damit ließ sich dann sdas Telefon in 40 Minuten entsperren.

Quelle(n):
Bloomberg

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Smartphoneblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert