fraenk: Vorübergehender Fehler bei Roaming-Optionen behoben

fraenk Logo
Quelle: Deutsche Telekom

Kurzer Schreck für Fraenk-Kunden: Wie das Unternehmen mitteilte, gab es in den vergangenen Tagen einen technischen Fehler im Zusammenhang mit der Buchung von Roaming-Optionen.

Kunden konnten zwar die Optionen sehen, eine Buchung war jedoch nicht möglich.

Was ist passiert?

Es handelte sich um einen Anzeigefehler auf der Fraenk-Webseite. Die Roaming-Pässe wurden den Kunden angezeigt, eine Weiterleitung zum Abschluss der Buchung fand jedoch nicht statt. Der Fehler wurde mittlerweile behoben, sodass Kunden nun wieder problemlos ihre Roaming-Optionen buchen können.

Warum ist dieser Fehler aufgetreten?

Technische Probleme können bei jedem Anbieter auftreten. In diesem Fall lag ein Softwarefehler vor, der dazu führte, dass die Buchungsmöglichkeit nicht wie geplant funktionierte.

Für Fraenk-Kunden bedeutet dieser Vorfall, dass sie für kurze Zeit nicht die Möglichkeit hatten, Roaming-Pässe zu buchen. Wer in dieser Zeit eine Buchung geplant hatte, muss dies nun erneut durchführen. [nach Rückmeldung von fraenk gestrichen, da dies so nicht richtig ist, denn es werden keine Roaming-Pässe angeboten]

Quelle(n):
teltarif.de

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert