Gmail zeigt immer mehr Werbung an

Google Mail Logo
Quelle: Google

Google zeigt schon seit Jahren Anzeigen in Google Mail an, und jetzt scheint das Unternehmen die Anzahl der angezeigten Anzeigen zu erhöhen.

Der Gmail-Filter „Updates“, der E-Mails zu Bestellungen, Rechnungen und mehr erfasst, enthielt bisher keine Anzeigen. Jetzt zeigt Google Mail jedoch zwei Anzeigen am oberen Rand der Registerkarte „Updates“ an, wie es auch bei den anderen Registerkarten der Fall ist.

Darüber hinaus berichten Nutzer, dass sie generell mehr Anzeigen in der Liste der E-Mails auf dem Desktop sehen. Es ist zwar unklar, ob diese Änderung für alle Nutzer eingeführt wird oder ob es eine Möglichkeit gibt, die Einstellungen für die Anzeigenplatzierung zu ändern, aber der allgemeine Konsens scheint negativ zu sein.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert