Google Android App: Suche jetzt immer griffbereit am unteren Rand?

Pixel Launcher

Google testet offenbar eine neue Version der hauseigenen Android-App mit einer permanenten Suchleiste am unteren Bildschirmrand.

Die Neuerung soll die Suchfunktion der App verbessern, da die Leiste so immer sichtbar und mit dem Daumen leicht zu erreichen wäre. Die permanente Anzeige könnte allerdings auch zu Kritik führen, da sie einen Teil des Bildschirms dauerhaft belegt.

Es handelt sich derzeit nur um einen Test, der noch nicht für alle Nutzer verfügbar ist. Ob und wann die Neuerung in die finale Version der App übernommen wird, ist noch offen.

Neben der neuen Suchleiste sind für die Google Android App in Zukunft weitere Veränderungen möglich.

Quelle(n):
SmartDroid

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert