Google Assistant-Fahrmodus wird im Februar eingestellt

Google Assistant Driving Mode
Quelle: Google

Google hat angekündigt, dass der Google Assistant-Fahrmodus im Februar 2024 eingestellt wird. Das Unternehmen hat ein Banner auf dem Startbildschirm des Fahrmodus eingeführt, das dies bestätigt.

Das Banner lautet: „Diese Ansicht wird im Februar nicht mehr angezeigt.“ Es gibt keine weiteren Informationen oder Links zu einer detaillierteren Erklärung.

Der Google Assistant-Fahrmodus wurde 2019 eingeführt und bot eine fahroptimierte Benutzeroberfläche für Google Maps. Er enthielt Funktionen wie eine Sprachsteuerung für die Navigation, die Wiedergabe von Audioinhalten und die Möglichkeit, Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden.

Die Einstellung des Google Assistant-Fahrmodus ist die jüngste in einer Reihe von Änderungen an fahroptimierten Benutzeroberflächen auf Android. Im November 2023 stellte Google Android Auto für Telefone ein. Im Dezember 2023 entfernte Google das Assistant Driving Dashboard.

Quelle(n):
Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert