Google Bard AI soll als Homescreen-Widget auf Pixel-Telefone kommen

Google Bard
Quelle: Google

Berichten zufolge plant Google, seine Bard-KI auf Pixel-Telefonen und -Tablets besser zugänglich zu machen. Den Anfang macht ein neues Homescreen-Widget, das es nur auf Google-Geräten geben wird.

Bard ist eine generative KI, die mit anderen KI-Technologien wie ChatGPT und dem neuen Bing konkurriert. Derzeit ist Bard nur über eine eigene Website zugänglich, aber Google arbeitet daran, es durch Optionen wie generierte Entwürfe in Gmail und Texterstellung in Docs leichter verfügbar zu machen.

Obwohl Bard auf Android über Webbrowser nutzbar ist, fehlt ihm die tiefe Integration von GPT-4 in Microsofts Edge und Bing. Mit dem kommenden Homescreen-Widget wird die Bard-KI auf Android jedoch leichter zugänglich sein und möglicherweise Vorschläge für Unterhaltungen enthalten, die sich direkt in der entsprechenden App öffnen.

Interessanterweise wird das Bard-Widget zu Beginn exklusiv für Googles Pixel-Telefone verfügbar sein.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert