Google erleichtert das Abbestellen von Werbe-E-Mails in Gmail für Android

Google Mail Logo
Quelle: Google

Gmail bietet seit langem die Möglichkeit, unerwünschte Massen-E-Mails über eine Schaltfläche in der Kopfzeile abzubestellen. Diese Schaltfläche wurde vor kurzem gestalterisch überarbeitet und ist nun in der Android-App von Gmail prominenter platziert.

Die neue Abmeldeschaltfläche befindet sich jetzt ganz oben in der E-Mail, direkt neben dem Absendernamen. Wenn man darauf tipp, wird man entweder in einem Popup-Dialog zur Bestätigung aufgefordert oder auf die Abmeldeseite des Newsletters weitergeleitet. Dies hängt davon ab, wie der Herausgeber die Abmeldemöglichkeit für seinen Newsletter implementiert hat.

Der Abmeldebutton ist noch nicht für alle Nutzer verfügbar. Sie wird derzeit sukzessive eingeführt und sollte in den nächsten Wochen allen Nutzern zur Verfügung stehen.

Quelle(n):
Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert