Google plant Kernel-Update für Tensor-basierte Pixel-Geräte

Google Pixel 8 und Google Pixel 8 Pro Header
Quelle: Schmidtis Blog
Verpasse keine News, folge mir auf WhatsApp, Mastodon oder Google News

Google scheint an einem Kernel-Update für alle Tensor-basierten Pixel zu arbeiten. Das Update würde den Kernel auf die Version 6.1 bringen, die im Dezember 2022 veröffentlicht wurde.

Dies wäre ein wichtiges Update, da es alle Tensor-basierten Pixel auf denselben Kernel bringen würde. Bisher liefen Pixel 6 und höher auf Version 5.10, während Pixel 8 und 8 Pro auf Version 5.15 liefen.

Das End-of-Life-Datum der Kernel-Version 5.10 ist jedoch der Dezember 2026, so dass es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern wird, bis Google das Update veröffentlicht. Obwohl es keine Informationen darüber gibt, was ein Kernel-Update ändern könnte, ist es möglich, dass es die Leistung, die Akkulaufzeit oder die Sicherheit des Geräts verbessert.

Kernel-Updates sind in der Regel keine großen Funktionen, die die Benutzeroberfläche verändern. Sie können jedoch die Funktionsweise des Geräts unter der Haube verbessern.

Quelle(n):
9to5Google

Google bevorzugte Quelle Schmidtis Blog Schmidtis Blog zu Deiner bevorzugten Quelle bei Google hinzufügen

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert