Google erteilt eigener Smartwatch für dieses Jahr Absage

Wear OS by Android

Das war es dann wohl mit einer eigenen Google Smartwatch für dieses Jahr. Denn jetzt hat man der Pixel Watch eine offizielle Absage erteilt. Jedenfalls für dieses Jahr.

Wear OS by Android

Google wird seine eigene Smartwatch in diesem Jahr nicht veröffentlichen. Trotz monatelanger Gerüchte bestätigte das Unternehmen dies gegenüber Tom’s Guide in einem Interview am 31. August. Später erfolgte dann auch noch einmal die Bestätigung separat in einem Telefonat.

Miles Barr, Google’s Director of Engineering für Wear OS, sagte, dass das Unternehmen keine Pläne hat, seine eigene Smartwatch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Dabei gab es seit Mai konkrete Hinweise auf gleich drei mögliche Modelle.

„Ling“, „Triton“ und „Sardine“ sollen die Entwicklungsnamen der drei Modelle lauten. Evan Blass aka @evleaks und auch WinFuture hatten diese Informationen in Erfahrung gebracht.

Das lässt aber hoffen, dass vielleicht im nächsten Jahr dann etwas kommen wird. Denn nur für dieses Jahr hat Google der Pixel Watch eine Absage erteilt. Hinter den Kulissen wird bestimmt weiter an der eigenen Smartwatch gefeilt.

Quelle(n):
https://www.tomsguide.com/us/no-pixel-watch-this-year,news-27956.html

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19770 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*