Google Kalender blendet abgeschlossene Aufgaben nun standardmäßig aus

Google Kalender
Quelle: Google

Google Kalender hat die Standardeinstellung für erledigte Aufgaben geändert. Ab sofort werden erledigte Aufgaben standardmäßig ausgeblendet. Dies ist eine Änderung zur vorherigen Standardeinstellung, bei der abgeschlossene Aufgaben im Kalender angezeigt wurden.

Man kann die neue Standardeinstellung ändern, indem man auf den Ansichtsumschalter für den Zeitraum (Tag, Woche, Monat, Jahr, Zeitplan oder 4 Tage) klickt. Unten findet man die Option „Erledigte Aufgaben anzeigen“.

Manche Benutzer möchten keine Erinnerungen an erledigte Aufgaben sehen, insbesondere wenn es sich um kleine, sich wiederholende Erinnerungen handelt. Andere Benutzer ziehen es vor, diese zusammen mit anderen Kalenderereignissen anzuzeigen.

Die neue Einstellung ist derzeit nur in der Webversion von Google Kalender verfügbar. Es ist nicht bekannt, wann sie auch in den Android- und iOS-Apps verfügbar sein wird.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert