Google Messages bekommt iMessage-ähnliche Reaktionen auch im Web

Google Messages

Anfang des Jahres begann Google mit der Einführung von iMessage-ähnlichen Reaktionen in seiner eigenen Messages-App. Die Funktion ist nun auch im Messages-Webclient verfügbar.

Wenn ihr den Web-Client von Messages verwendet, könnt ihr nun zwei neue Symbole sehen. Ein Emoji und eine neue Schaltfläche mit weiteren Optionen. Wenn ihr auf das Emoji klickt, könnt ihr zwischen sieben verschiedenen Reaktionen wählen (Daumen hoch, Herzaugen, Lachen mit Tränen, überrascht, traurig, wütend und Daumen runter). Dies funktioniert sowohl bei den eigenen Nachrichten als auch bei denen von anderen Personen in einem Einzel- oder Gruppenchat.

Messages Reactions Web

Das Feature wird derzeit von Google ausgerollt, ihr müsst nichts weiter machen. Ob es nun auch bereits bei allen in Deutschland ankommt, wurde noch nicht bestätigt. Ihr könnt aber einfach Messages Web öffnen und mal nachsehen, ob das Feature bei euch bereits freigeschaltet ist.

Quelle(n):
Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert