Google Messages erhält RCS-Bearbeitung: Nachrichten nach dem Senden ändern

Google Messages new Logo
Quelle: Google

Lang ersehnte Funktion für Android-Nutzer: Google Messages führt endlich die Bearbeitung von RCS-Nachrichten ein!

Mit dieser Funktion kann man nun versendete Nachrichten nachträglich ändern, ähnlich wie es bereits bei anderen beliebten Messaging-Diensten wie WhatsApp und iMessage möglich ist.

Um eine Nachricht zu bearbeiten, tippt man sie in der Google Messages-App lange an. Sobald ein Menü erscheint, wählt man die neue „Bearbeiten“-Option aus. Man kann dann den Text der Nachricht ändern und auf „Speichern“ tippen, um die Änderungen zu übernehmen.

Man hat 15 Minuten Zeit, um eine Nachricht nach dem Senden zu bearbeiten. Dies entspricht der Bearbeitungszeit bei WhatsApp und iMessage. Die ursprüngliche Nachricht kann weiterhin im Nachrichtenverlauf eingesehen werden, indem man auf die Schaltfläche „Details“ tippt.

Die Bearbeitungsfunktion wird derzeit für einige Beta-Tester ausgerollt. Es ist zu erwarten, dass sie in den nächsten Wochen allen Android-Nutzern mit RCS-fähigen Geräten zur Verfügung stehen wird.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert