Google Messages erlaubt jetzt Emoji-Reactions

Google Messages new Logo
Quelle: Google

Reaktionen auf eingegangene Nachrichten werden von vielen Usern der verschiedenen Messenger fleißig genutzt. Zum Glück scheint dies bei Google auch angekommen zu sein, denn Google Messages testet die Möglichkeit, mit jedem beliebigen Emoji zu auf Nachrichten zu reagieren.

Bislang hat Google diese Funktion auf sieben Emoji beschränkt: 👍 😍 😂 😮 😥 😠 und 👎. Doch zukünftig soll jedes beliebige Emoji als Reaktion beim RCS-Messenger von Google verwendet werden können.

In der neuesten Beta-Version von Messages können die Beta-Tester diese Funktion nun endlich nutzen. Doch sollen nicht alle Beta-Tester dies können, da scheint es einen erlauchten Kreis zu geben.

Vermutlich werden wir dann in einem der nächsten finalen Update von Google Messages dann alle die komplette Palette an Emojies nutzen können.

Messages
Messages
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert