Google Pixel 2 Besitzer haben den Sicherheitspatch vom September 2018 nicht erhalten

Google Pixel 2 Android Smartphone

Das ist jetzt doch ein wenig merkwürdig. Denn wie jetzt berichtet wird, sollen User des Google Pixel 2 den Sicherheitspatch vom September 2018 noch nicht erhalten haben.

Google Pixel 2 Android Smartphone

Wie eine Reihe von Usern des Google Pixel 2 in Foren von Google berichten, haben sie den Sicherheitspatch vom September 2018 noch nicht erhalten. Normalerweise beginnt Google damit, das Update innerhalb einer Woche nach der Ankündigung auszurollen (was immer der erste Montag des Monats ist), aber aus irgendeinem Grund haben sich die Dinge in diesem Monat geändert.

Auf dem GooglePixel 2 XL ist der aktuellste Sicherheitspatch bereits eingetroffen, viele Google Pixel 2-Besitzer berichten aber, dass ihnen das Update bisher noch immer nicht angeboten wurde.

Die monatlichen Sicherheitspatches wurden vor über drei Jahren von Google gestartet, um Android-Smartphones auf dem neuesten Stand zu halten, und zwar im Hinblick auf Patches, die diese Smartphones anfällig machen könnten. Google veröffentlicht jeden Monat einen Sicherheitspatch, bei dem eine Vielzahl von Exploits gepatcht werden.

Diese Updates werden dann von den anderen Herstellern auf deren Smartphones implementiert, sobald die Hersteller den Code von Google erhalten – normalerweise einen Monat vor dem Rollout durch Google. Google selbst will aber weg von den monatlichen Sicherheitspatches, weil sie viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen. Stattdessen will Google in Richtung vierteljährlicher Sicherheitsupdates gehen.

Die Tatsache, dass viele Google Pixel 2-Besitzer den September 2018-Sicherheitspatch noch nicht erhalten haben, ist wirklich keine große Sache. Aber diejenigen, die das Smartphone gekauft haben, wollen Updates und wollen sie schnell, also ist es verständlich, dass sie verärgert sind. Ich gehe davon aus, dass das Update in den nächsten Tagen kommen wird.

Quelle(n):
https://www.androidheadlines.com/2018/09/google-pixel-2-owners-havent-received-september-2018-security-patch.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert