Google Pixel 3 und Pixel 3 XL: Komplette Spezifikationen durch Netzbetreiber verraten

Google Pixel 3 XL Leak

So, dass dürfte jetzt wohl der finale Leak zum kommenden Google Pixel 3 und Pixel 3 XL gewesen sein. Ein kanadischer Netzbetreiber hat jetzt die kompletten Spezifikationen beider Smartphones verraten.

Google Pixel 3 XL Leak

Was uns beim neuen Google Pixel 3 und Pixel 3 XL erwartet, spätestens jetzt wissen wir es. Denn nun ist wirklich alles geleakt worden. Die kompletten Spezifikationen der beiden neuen Google-Smartphones wurden vom Netzbetreiber Freedom Mobile aus Kanada verraten.

Das Google Pixel 3 XL hat ein 6,3″ AMOLED-Display mit 2.880 x 1.440 Pixeln Auflösung im 18:9-Format verbaut. An der Oberseite ist die viel zu groß geratene „Notch“ verbaut. Im Inneren werkelt der 2,8 GHz Qualcomm Snapdragon 845 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und nicht erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine 12 MP Kamera verbaut – ja Google setzt weiterhin auf eine Einzellösung -, auf der Vorderseite eine Dual-Kamera mit jeweils 8 MP Auflösung. Der Akku hat eine Kapazität von 3.430 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie zum Einsatz. NFC, Bluetooth 5.0 und eine IP68-Zertifizierung sind mit an Bord, es fehlt aber der 3,5 mm Klinkenanschluss. Das Google Pixel 3 XL bringt 184 g auf die Waage.

Das Google Pixel 3 hat, im Gegensatz zu seinem großen Bruder, ein 5,5″ TFT-Display mit 2.160 x 1.080 Pixeln Auflösung im 18:9 Format aber ohne „Notch“ verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2.915 mAh. Und es ist etwas leichter und bringt 148 g auf die Waage.

Das Google Pixel 3 und Pixel 3 XL werden in den Farben „Clearly White“, „Just Black“ und „Not Pink“ erscheinen.

Am 9. Oktober um 17:00 Uhr deutscher Zeit werden dann die beiden Smartphones offiziell vorgestellt werden.

Quelle(n):
https://www.freedommobile.ca/plans-and-devices/mobile-devices/device-details/google-pixel-3-(128gb)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert