Google Pixel 4 XL: DisplayMate bestätigt „A+“ Displayqualität

Google Pixel 4

Das Google Pixel 4 XL hat ein richtig gutes Display. Die Experten von DisplayMate vergaben nun das Prädikat „A+“.

Google hat kürzlich seine neueste Google Pixel 4-Serie veröffentlicht. Die Pixel-Serie ist bekannt für ihre hervorragende Kamera und ihr Display.

Im vergangenen Jahr erhielt die Pixel 3 XL die DisplayMate-Bildschirmqualität „A+“. Auch das aktuelle Pixel 4 XL hat die gleiche Bewertung bekommen. Darüber hinaus gewann das Pixel 4 XL auch die Auszeichnung für den besten Smartphone-Bildschirm.

Das Pixel 4 XL verfügt über ein 6,3″ Display mit einer Auflösung von 3.040 x 1.440 Pixel. Es hat ein Bildformat von 19:9 und eine Bildwiederholrate von 90 Hz.

Nach Einschätzung von DisplayMate ist die Helligkeit des neuen Modells im Vergleich zur Vorgängergeneration um 10 Prozent gestiegen. Der Farbstandard wurde verbessert und der Energiesparmodus ist besser.

Das Display des Pixel 4 XL wird als „fast perfekt“ beschrieben. Ein weitere Grund dafür könnte sein, dass Google das größere Pixel-Smartphone mit einem automatischem Farbmanagement ausgestattet hat.

Quelle(n):
DisplayMate

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19385 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*